· 

Pelzerhaken

Die Fahrt nach Pelzerhaken erwies sich als recht stressig. Es gab viele Baustellen und noch mehr Verkehr. In einer besonders langen und engen Baustelle verlor ich irgendwann die Konzentration und zerschlug mir an einem Schild den rechten Außenspiegel. Vor Schreck musste ich erstmal von der Autobahn runter, mir den Schaden ansehen und zur Beruhigung in einem Kaufhaus einen Kaffee trinken. Zum Glück war nur der Spiegel zerborsten und aus der Halterung gerissen. Mit etwas Klebeband konnte ich ihn wieder befestigen.

 

Auf dem letzten Stück Weg waren nochmal meine Reste an Aufmerksamkeit gefragt, denn es ging in langen Staus durch Neustadt in Holstein und über die Brücke mitten in der Stadt. Ich war ziemlich erschöpft als ich am Campingplatz Südstrand ankam.

Zum Ausgleich war der Platz rundherum toll. Ich bekam einen Stellplatz mit direktem Blick aufs Meer. Die Sanitäranlagen waren ganz neu, fast luxuriös ausgestattet und sehr sauber. Zum Campingplatz gehörten ein eigener kleiner Strand und ein Café & Bistro, ebenfalls mit toller Aussicht aufs Meer. Nach einer ruhigen Nacht und einem tollen Frühstück im Café beschloss ich, eine ganze Woche zu bleiben.

Ich verbrachte die Zeit mit langen Strandspaziergängen, Touren mit dem Rad, u.a. am Hansapark vorbei nach Sierksdorf oder Richtung Grömitz. Ich wusch meine Wäsche, nutzte die Luxusduschen und suchte eine Werkstatt in Neustadt, die mir einen neuen Außenspiegel bestellten und einbauten.

Die Zeit verging wie im Flug und ich genoss Sonne und Wind, obwohl der eisige Ostwind blies und ich eine Nacht von Minustemperaturen und Graupelschauern überrascht wurde.

Meine Empfehlung

Camping Südstrand, https://www.camping-ostsee.de/

Die Kaffeefreunde Pelzerhaken, https://www.kaffeefreunde-pelzerhaken.de/

Surfschule Rettin, https://www.surfschule-pelzerhaken.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0